Diese Seite wurde zuletzt am 20. September 2018 aktualisiert

Erfolgreiche Teilnahme bei der DM

Bei der Deutschen Segelflug-Meisterschaft der Junioren, vom 30.07. bis 10. August im Baden-Württembergischen Grabenstetten,  konnte unser Vereinsmitglied Dennis Leip einen guten 7. Platz von insgesamt 26 Teilnehmern belegen.

Die DM der Junioren findet im zweijährigen Rhytmus statt. Die Teilnehmer haben sich im Jahr vor der Meisterschaft für die Teilnahme in einem Qualifikationswettbewerb dafür zu qualifizieren.

Geflogen wir mit Segelflugzeugen in der Standard- und Clubklasse.

Bei gutem Segelflugwetter war Dennis Leip an den acht Wertungstagen war insgesamt 45 Stunden in der Luft und hat eine Strecke von insgesamt 3.250 km zurückgelegt. Bei seinen Flügen wurden Durchschnittsgeschwindigkeiten von über 130 Km/h erreicht.

Allerdings verliefen nicht alle Wertungstage optimal. An einem Tag musste Dennis, mit 15 anderen Teilnehmern, auf einem anderen Flugplatz (Gerstetten) landen, da sich die Wetterbedingungen im Laufe des Tages verschlechterten und eine Rückkehr zum Startflugplatz (Grabenstetten) nicht mehr möglich war.