Panorama-Webcam am Edersee

Die Panorama-Webcam ist auf dem Hotel Schloss Waldeck installiert und bietet eine 360° Rundumsicht über die Region am Edersee.

Informationen zum Edersee

Der Edersee ist ein Stausee in Hessen, Deutschland. Er befindet sich im Nationalpark Kellerwald-Edersee und ist eines der beliebtesten Urlaubsziele in Deutschland. Der See entstand 1914 durch den Bau des Ederseestaudammes und ist heute ein beliebter Ort für Angeln, Segeln, Surfen, Wandern und Radfahren.

Die Umgebung des Edersees bietet viele Freizeitmöglichkeiten, wie zum Beispiel den Edersee-Aquapark, das Wildgehege und den Ederseeradweg. Es gibt auch viele Campingplätze und Ferienhäuser in der Umgebung, die eine beliebte Unterkunft für Urlauber sind.

Die Geschichte des Edersees ist eng mit der Entwicklung der Elektrizitätsversorgung in Deutschland verbunden. Der See diente als Energiequelle für die Elektrizitätsproduktion und war eines der ersten Kraftwerke in Deutschland. Heute wird der Edersee auch für Forschungszwecke genutzt, um den Einfluss von Stauanlagen auf das Klima zu untersuchen.

Insgesamt ist der Edersee ein beliebter Ort für Naturliebhaber und Urlauber, die sich für die Geschichte und die Umwelt des Sees interessieren.