Diese Seite wurde zuletzt am 15. November 2023 aktualisiert

Flugplatzansicht aus Süden

Anflugblatt EDFG

Hinweise zum An- und Abflug

Der Flugplatz Gelnhausen liegt direkt neben der A66 und ist somit gut zu finden. Bei Anflügen aus Norden ist, aufgrund des Funkschattens durch den Höhenzug im Norden, erst in unmittelbarer Nähe ein Funkkontakt auf der Platzfrequenz möglich.

Mit Ausnahme von Segelflugzeugen, ist die Platzrunde von allen motorisierten Luftfahrzeugen einzuhalten, das gilt auch für Ultraleichtflugzeuge jeglicher Art.

Platzrunde 25 EDFG

Die Platzrunde für motorgetriebene Flugzeuge liegt südlich des Flugplatzes in 1.500ft AMSL.

Unser Vereinsmitglied Ekkehardt Makosch hat ein Video aufgenommen, wie unsere Platzrunde 25 geflogen wird.