Diese Seite wurde zuletzt am 9. März 2019 aktualisiert

Anfliegen 2019 im Segelflug

Das Hoch Dorit bescherte uns zum Wochenende am 16.02.2019 sonniges Wetter.  Diese Gelegenheit wurde vom Segelflug-Gelnhausen direkt zum  Anfliegen 2019 genutzt. Doch bevor die ersten Flüge starten konnten, mussten die Flugzeuge erst  wieder aufgerüstet werden. Nach Ende der Saison 2018 Ende Oktober, wurden die Flugzeuge gründlich gereinigt und die Gebrauchsspuren der letzten Saison beseitigt.

Nach dem dann alle Maschinen wieder aufgerüstet und gründlich gescheckt waren, konnte es bald mit den ersten Flügen losgehen. 25 Mitglieder aus dem Segelflug haben sich zum Anfliegen 2019 eingefunden. Nach dem Briefing vor Beginn des Flugbetriebs ging es dann auch zeitnah los mit den ersten Flügen. Zunächst wurden von den Flugzeugpaten die Werkstattflüge durchgeführt, damit anschließend die Segelflugzeuge wieder für die Allgemeinheit zur Verfügung stehen.

Um 11:15 Uhr war es dann soweit und der erste Segelflugstart in 2019 ging als F-Schlepp raus. Nachdem alle Werkstattflüge absolviert waren nutzen die anwesenden Mitglieder die Gelegenheit, ihre Checkflüge mit Fluglehrer zu absolvieren. Auch einige Schüler haben ihre ersten Schulflüge in 2019 absolviert.

Insgesamt wurden 45 Flüge an dem ersten Flugtag in 2019  absolviert.