Diese Seite wurde zuletzt am 2. Januar 2024 aktualisiert

22.09.2024 | 7. Gelnhäuser Rundflugtag

Der Aero-Club Gelnhausen e.V. bietet den Bürgern der Stadt immer wieder Gelegenheiten, Einblick in das fliegerische Treiben auf dem schön gelegenen Flugplatz zu erhalten.

Beim 6. Gelnhäuser Rundflugtag am 22. September 2024 können die Besucher ab 10 Uhr Rundflüge unterschiedlichster Art machen.

Ob mit einem Motorflugzeug, einem UL-Flieger oder einem Segelflugzeug – das hängt vom Interesse des Gastes ab. Jedenfalls stehen alle Flugzeugarten bereit, um gegen ein angemessenes, die Selbstkosten deckendes Entgelt Rundflüge um Gelnhausen, die unmittelbare Umgebung oder gar bis Frankfurt zu unternehmen. „Wir wollen den Bürgen unserer Stadt gerne unseren Verein vorstellen und Ihnen hierbei den ganzen Tag die Möglichkeit bieten, Rundflüge auf verschiedenen Flugzeugtypen durchzuführen.“

Im Angebot werden die beliebten „klassischen“ Rundflüge von 12 bis 15 Minuten Dauer sein. Aber es werden auch individuell nach dem Wunsch des Fluggastes ausgerichtete Rundflüge durchgeführt, die dann mindestens 20 Minuten dauern werden. Ein besonderes Highlight ist sicher die Sightseeing-Tour „Skyline Frankfurt“, die mit etwa 30 Minuten angesetzt ist.

Auch die Segelflieger bieten Mitflüge im Segelflugzeug an: Nach dem katapultartigen Start am Windenseil kann man etwa ca. 5 -10 Minuten den Blick auf die Stadt und das Umland genießen.

Hinweis: Die Rundflüge können nicht vorab reserviert werden.

Die Besucher können sich am Infostand des Aero-Club’s, umfassend über die unterschiedlichen Ausbildungsmöglichkeiten im Bereich Segel-, Ultraleicht-, oder Motorflug informieren. Den kleinen Besuchern bietet der Aero-Club eine Hüpfburg an.

Unser Restaurant „Am Flugplatz“ sorgt für das leibliche Wohl der Besucher.