1. Motorsegler-Treffen auf dem Flugplatz Gelnhausen

07.07.2024 | Besser hätte das Wetter nicht sein können und für die Premiere-Ausrichtung war das 1. Motorseglertreffen in Gelnhausen ein schöner Erfolg.

Auf Initiative der Wartungsgruppe Motorsegler des Aeroclubs Gelnhausen begrüßten wir Piloten und Motorsegler aus verschiedenen Himmelsrichtungen zum gemeinsamen Plausch und Austausch an unserem schönen Platz an der Kinzig. Auch ein paar ULs gesellten sich dazu.

Man fachsimpelte über Bespannung Motortechnik und das Motorsegeln im Allgemeinen. Für Essen und Getränke war gesorgt und so hatten die Teilnehmer unter anderem aus Heubach, Worms, Melle, Wolfhagen und anderen Regionen viel Freude am gegenseitigen Austausch. Als Fachmann konnte unter anderem Hartmut Sammet vom gleichnamigen LTB interessantes aus der Branche berichten.

Die Motorsegler Gruppe konnte sich nach dem Abflug des letzten Gastes über einen gelungenen Event ihrer Sparte freuen.

Einer Wiederholung im nächsten Jahr sollte nichts entgegenstehen und auch die Gelnhäuser Motorseglerflieger haben Lust darauf bekommen die Flugplätze ihrer heutigen Gäste in der Zukunft fliegerisch zu besuchen.

Autor: André Kühne